Home // Marrakech

Marrakech

Über diese Stadt wurden bereits so viele Bücher geschrieben… was es hier14_02_19_007 alles zu sehen und zu erleben gibt, kann man aber gar nicht alles beschreiben – das muss man erleben…

Die Altstadt mit den Souks, das sind endlos farbenfrohe Märkte mit einer unvorstellbaren Vielfalt von Waren.

Die Pracht der Königspaläste mit ihren Gärten und Palmenhainen, die Altstadt mit ihrer architektonisch wertvollen Medina…

Alle Reiseführer sind sich in einem einig, Marrakech ist die schönste Stadt Marokkos, sie ist die berühmte Königsstadt der Märchen und Sagen aus 1001 Nacht. Sie können alles in Ruhe anschauen – nicht mit einer großen Reisegruppe, die Marrakech im Schnelldurchgang abhakt. Alle Informationen die sie brauchen bekommen Sie von uns. Wir sind immer für Sie da.

Die Blume des Orients, wie sie auch genannt wird, ist eine der letzte richtigen orientalischen Städte der heutigen Zeit. Nicht nur, dass Marrakech die schönste Stadt ist, sie liegt auch landschaftlich in der schönsten Gegend Marokkos. Daher ist dies auch der ideale Ausgangspunkt für unsere Touren in den Hohen Atlas, der nur ca. 30 km von Marrakech entfernt ist.

 

Diese Landschaft besticht mit seinen Gegensätzen aus Palmenhainen, Zitrusfrüchten und schneebedeckten Gipfeln des 4250 m hohen Toubkals. Mit wenigen Worten gesagt, eine paradiesische Landschaft, die einzigartig ist.dekel-l-135-x80

Marokko hat alles: Hoher Atlas, Atlantik, Mittelmeer, Wüste,
Oasen, interessante Städte und vieles mehr.

 

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Prospekt