Home // Informationen/Änderungen

Informationen/Änderungen

Wichtige Mitteilung

Infos und Änderungen für die Saison 2020/2021

Liebe zukünftigen Gäste, liebe Interessenten,

da wir für den oben genannten Zeitraum kein neues Prospekt drucken lassen, möchten wir Ihnen hier ein paar Änderungen bekannt geben. 

Seite 11: Die Tagestour zum Anima Garten von André Heller sowie ins Ourika-Tal findet nicht mehr statt (auf Wunsch kann diese Tour zusätzlich gebucht werden). 

Hierfür geht es nach Sidi Rahal – da unsere Gäste diese Fahrt weit interessanter finden. (siehe zusätzliche Beschreibung dieser Tour).

Seite 22, 23, 24: Die Touren mit unserem Doppelstock-Caravan-Bus- finden nicht mehr statt.

Nach 23 Jahren und über 1.000.000 km müsste das Fahrzeug sich einer Generalüberholung unterziehen. Eine komplette Restaurierung würde den finanziellen Rahmen sprengen, zudem ist die Beschaffung von Ersatzteilen aufgrund des älteren Baujahrs mittlerweile schwierig. 

Da ich dieses Fahrzeug in zweijähriger Arbeit selbst ausgebaut habe und mit meinem Herzen an diesem einmaligen Orientexpress hänge, habe ich mich dazu entschlossen nach Rückkehr im Sommer 2020 schweren Herzens, keine Touren mehr mit diesem Fahrzeug durch Marokko zu unternehmen. 

Der große Vorteil dieses Busses war, dass er im Vergleich zu den heutigen Bussen sehr robust ist und kaum Elektronik verbaut hat. Mit einem Wort gesagt: Er fuhr immer sehr zuverlässig – bis heute und ist technisch in einem guten Zustand. Ein richtiger Nostalgie-Bus. 

Trotzdem geht es weiter, wir unternehmen unsere Touren weiterhin – jedoch nicht mehr mit eigenem Fahrzeug. Hierzu werden wir auf einheimische Busunternehmer zurückgreifen, die meist mit einem Mercedes-Sprinter-Bus die Touren bei entsprechender Teilnehmerzahl mit Ihnen durchführen. Die Touren werden jedoch weiterhin wie im Prospekt beschrieben stattfinden, von uns organisiert und begleitet.